Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)

Nach unten 
+4
Smoke Shadow
Alvin3
frau_k
sabi0304
8 verfasser
AutorNachricht
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty24.05.15 8:39

Huhu  winke

Nachdem ich wochenlang hier im Forum fleißig mitgelesen habe, hier und da schon einige Anregungen übernommen habe, habe ich mich dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden. Denn endlich ist es soweit: Wir, mein Freund und ich, wir können wieder hämmern, bohren und sägen grins . Bald ziehen Chinchillas ein  dance  . Die Grundidee zum Gehege steht und da wir jetzt auch endlich Zeit haben, gehts nun los!  freunde grün

Das Gehege wird für 2 (oder 3) Chinchillas sein mit den Maßen: 2,40 m breit, 1 m tief und 2 m hoch. Auf der linken Seite kommt noch eine kleine Ecke 50x50 cm dazu. Eine Zwischenebene wird es bei 1 m Höhe geben.

Hier die Grundidee, wie das Gehege (so in etwa) fertig aussehen soll:

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Gehege11
Ohhh, ich habe gerade festgestellt, dass ich die Türen noch gar nicht eingezeichnet habe. tüte . Dann stellen wir sie uns doch einfach mal so vor: Vorne kommen 4 Türen, je zwei oben und unten, hin sowie 2 Türen (oben und unten) an dem schmalen Eckteil.

Findet ihr die Anordnung der ganzen Ebenen/Bretter so okay? Zu viel, zu wenig? Nicht gut erreichbar für die Chinchillas?
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty24.05.15 15:17

Der Plan schaut schon mal super toll aus
Ubd die grösse ist super daumenhoch
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty24.05.15 18:23

Der Käfig wird bestimmt klasse. Freue mich auf Fotos. lächel
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty24.05.15 20:26

Vielen Dank an euch beiden.

Wir sind auch sehr gespannt wie es am Ende aussehen wird.

Gestern und heute haben wir das Büro fast komplett ausgeräumt. 2 Schränke und der Schreibtisch, alles andere musste raus (und das war mehr als gedacht. Wo kommt nur dieser ganze Krempel her?).

Die OSB-Platten, die wir am Donnerstag gekauft hatten, konnten wir schon mal an ihren vorbestimmten Platz stellen. Wusstet ihr, dass 2,40 Meter in Wirklichkeit viel Größer aussehen als wenn man das Ganze per Zollstock ausmisst? grins

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150510

Und weil noch Zeit war bekam der Boden noch eine PVC-Behandlung.

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150511

Der Kleber muss jetzt erst mal mindestens 1 Tag trockenen

---- Zwangspause ----

Und da sich meine bessere Hälfte nun eine eigene Kreissäge und auch evtl. noch ne Stichsäge bestellt hat/bestellen möchte ("Mann" gönnt sich ja sonst nix), braucht man sich ja auch nicht mehr vorher die vom Papa ausleihen. Wozu, wenn man bald seine eigene hat? Also wird frühstens erst ab Samstag gesägt  Crying or Very sad . Das heißt, dass die Wände bis dahin nicht verschraubt werden können.

Hmmm... Bestimmt fällt mir noch irgendwas ein, was wir bis dahin noch machen könnten grins ...
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty25.05.15 5:29

willkommen erst einmal!!!
Hier wirst du viele nützliche Tipps finden daumenhoch

Dein Gehege wird bestimmt super. Mit der Größe Hast du recht. Mein Gehege ist auch 3m lang.
Das wirkt echt groß. Aber wenn du erst al zur Einrichtung kommst " schrumpft" es wieder grins

Ich wünsche noch viel Spaß und Geduld beim Bauen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty26.05.15 18:17

Tolle Maße, bin so aufs Endergebnis gespannt freunde grün
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Smoke Shadow
Heuwühler
Heuwühler
Smoke Shadow


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.05.15
Ort : Hamburg

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty27.05.15 6:21

Willkommen,
bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf das Endergebnis u. natürlich!!!! Fotos grins

Naja, und neidisch bin ich auch, der Käfig sieht ja jetzt schon besser aus, als manch Menschen-Wohnung daumenhoch
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty31.05.15 19:37

Vielen Dank an euch alle für die nette Begrüßung winke

Unter der Woche haben wir gefühlt alle Baumärkte in der Umgebung leer gekauft und irgendwie fehlt doch immer noch irgendwas. pfeif Aber zum Glück sind am Freitag bzw. Samstag die Stich- und auch die Kreissäge angekommen. Also konnten wir lossägen. freunde grün Nagut... gestern hatten wir nur 2h Zeit und heute wollten wir die Nachbarn auch nicht zuuu viel nerven, doch haben wir ein bisschen was geschafft:

Die hinteren und die rechte Wand stehen. Juhuuuuu
Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  2015_011

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  2015_010

Und auch die Steine kleben schon (oder endlich?).

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  2015_012

Die Steinhöhle hat schon mal zwei Dächer.

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  2015_013


Als nächstes werden die Steine verfugt, die Steinhöhle kriegt Wände, die linke Seitenwand des Geheges wird fertig ausgesägt und die Front und die linke Wand werden befestigt. Da haben wir für die nächste Woche schon ganz schön viel vor. Gut, dass wir Donnerstag frei haben lächel
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty01.06.15 11:49

schaut ja schon vielversprechend aus daumenhoch

wozu das mitden steinen?
schaut ja cool aus

bin schon aufs endresultat gespannt lächel

wann ist der einzug der nasen geplant?
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty01.06.15 14:06

Vielen Dank

Die Steine werden unten links ins Gehege zur Kühlung kommen.  Obwohl das Zimmer zur Nordseite hin steht, ist Wärme natürlich immer ein Thema. Steine kühlen gut, sehen gut aus und bieten Abwechlung, was den Bodenuntergrund angeht.
Damals bei unserem Hamstergehege hatten wir auch ein Teil mit Bruchmosaik gefliest, was unsere Hamsterdame gut annimt.
Der geflieste Teil für die Chinchilla ist natürlich was größer als fur den Hamster  grins  Die "wanne" mit den Steinen ist 50cm tief und 1,50 meter lang. Achja. Und es wird auch nicht direkt ins Gehege gsfliest, damit das Gehege später auch abgebaut werden kann.

Irgendwo hab ich mal ein Foto gesehen von einer selbstgemachten Steinhöhle.... und naja.... hab die Idee gekl.... tüte ...aufgrgriffen. Die Steinhöhle kommt dann da auf die "Wanne", wo jetzt kein Rand zu sehen ist. Und damit sie nicht zusammenkracht, bekommt sie ein Holzgerüst.... mal sehen, obs klappt....

Wir sind auch total gespannt. Heute morgen, als ich aufgestanden bin, bin ich als erstes zum Gehege gegangen. "Ach was wäre nur, wenn sie jetzt schon da wären?" *träum*

Einzug ist Anfang Juli geplant.  Dann habe ich auch 3 Wochen frei und kann gaaaaaaanz lange aufbleiben und nach ihnen gucken.
Es gibt aber (noch) keinen festen Termin. Wenn das Gehege fertig jst, dann dürfen sie  einfach kommen. Wenn das Gehege erst mitte Juli fertig wird, ist es auch kein Problem.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty01.06.15 15:04

das ist ja schön.

hoffe natürlich für euch dass alles schneller von statten geht lächel
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty01.06.15 21:19

Ohhhh. Ich glaube gerade, dass wir es bis Anfang Juli schaffen werden.

Da war ich heute Abend unterwegs, komme nichts ahnend nach Hause und sehe zwei neue Wände stehen. freunde grün freunde grün freunde grün

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150610

Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty08.06.15 15:40

Letzte Woche waren wir ganz schön fleißig  Cool  denn endlich steht das Grundgerüst.

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150611

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150612
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty08.06.15 15:50

daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty08.06.15 16:54

Sooo schön professionell, bin begeistert. dance freunde grün daumenhoch erster
Wohnt ihr zufällt in meiner Nähe und wollt euch was dazuverdienen und mir einen neuen Käfig bauen? grins


Tipp: Hab eben gelesen, dass der Käfig 2m hoch ist: macht nicht so viele Ebenen rein pro Abteil, oben ist zu viel geplant, nimmt nur unnötig Platz weg und Einrichtung muss ja auch noch rein lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty08.06.15 17:22

redface  Vielen Dank

Schon mal gut zu wissen, dass auf den Fotos nicht die ganzen riiiiiesen großen Lücken (vom ähm 1-2mm) zu sehen sind. Blödes, billiges Holz klau grins Wir sind halt auch nur Hobby-Schreiner.

Danke Flora für den Tipp. Ich hab vor kurzem ein Holzhaus bestellt und als ich es ausgepackt hatte war ich leicht schokiert von der Größe. Da hab ich mir schon wieder vorher nicht die Maße auf dem Zollstock angeschaut tüte . "Och. Haus XL. Hört sich gut an. Wird gekauft". grins naja. Jedenfalls hab ich da schon eine kleine Ebene links oben gedanklich rausgeschmissen.

Am Sonntag ist eine Tiermesse in der Nähe. Da hoffe ich was an Einrichtung finden zu können, sodass wir dann die ganzen Ebenen eventuell noch mal Überdenken können. (Sonst fahren wir nächste Woche zu einem riesigen Zoo-Geschäft in Duisburg.

Bisher haben wir Korkäste (60 cm, 80 cm und 100 cm lang), ein cooles Korkversteck-Ding, was leider noch bei der Post ist und am Donnerstag wahrscheinlich um die 10kg Korkröhren und -äste. Achja. Das vorhin genannte Schlafhaus, sowie eine Doppeltonröhre, ein Tonkübel und eine Weidenröhre.
Es fehlt also noch ein bisschen was...
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty09.06.15 7:12

Das sieht ja schon sehr gut aus. Mir gefällt besonders der Steinboden. (Es wird nur vielleicht etwas anstrengend, da hinten in der Ecke sauber zu machen. Das sieht so tief aus.)

Was die Sitzbretter betrifft, würde ich auch warten, bis Du die Einrichtungsgegenstände weitgehend zusammen hast. Dann siehst Du, wieviele Sitzbretter Sinn machen bzw. wie Du sie am besten anordnest. Ich würde da auch eher mit weniger anfangen. Nachträglich kannst Du ja immer noch welche einbauen.
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty21.06.15 15:28

Hallo.

Ich melde mich mal endlich wieder. Wir haben in den letzten Wochen wieder sehr viel geschafft und das Ende ist schon in Sicht

Jetzt folgt mal eine Bilderflut.





Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  2015-010
Die Zwischenebene ist drin

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  2015-011
...und hat jetzt auch schon den PVC-Belag

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  2015-012
Wir haben eure Vorschläge angenommen und erst einmal wenigere Ebenen oben reingesetzt.

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  2015-013
Auch unten sind die Ebenen dran. Dem "Schrank" fehlt leider noch die Tür, da ich mich um 2 cm vermessen habe tüte

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150614
Unten links sieht's nun so aus (für das Foto musste ich mich unter den Schreibtisch setzten grins )

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  2015-014
Die Sandwanne ist jetzt verfugt...

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150615
... und die dazu gehörige Höhle ist auch schon fast fertig (muss noch unten sauber gemacht werden und ein Stein wieder dran geklebt werden)

Jetzt fehlt nur noch der Deckel, sowie die Türen.
Heute können wir leider nicht mehr weiter machen, da uns die Schrauben ausgegangen sind  Suspect Morgen haben die Baumärkte ja zum Glück wieder geöffnet und dann kann ich das Gehege schon bald einräumen  freunde grün und dann ziehen die kleinen Fellnasen schon nächstes Wochenende ein  wolke7
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty22.06.15 14:58

Shocked Da saß ich gerade im Wohnzimmer und plötzlich hörte ich Stimmen. Erst nur ein leises wispern und flüstern,  dann lauter und klarer. Ich folgte den Geräuschen und verstand nun: "Stell uns hin" "Bau uns auf" "Probiere es aus". Erst war ich starr vor Angst doch dann -wie in Trance- folgte ich der Anweisung des Korks. Ich konnte gar nicht mehr aufhören....

Seht, was ich angerichtet habe  grins

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150616

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150617

Jetzt sitze ich hier vor dem Gehege mit dem Wissen, alles wieder aufräumen zu müssen, denn wir sind ja noch gar nicht fertig mit dem Bau.
Was hab ich getan? No grins
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty22.06.15 15:59

Ganz ganz toll sieht es aus!  freunde grün
Es freut mich jedesmal, wenn ich so engagierte Halter wie euch sehe. Bitte mehr davon!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty22.06.15 17:51

redface Vielen Dank, Flora.

Ich finde es selbstverständlich, sich viele Gedanken um die Haltung eines Haustieres/Chinchillas zu machen. Zwar ist unser Büro nun mit dem Gehege sowas von voll und zugestellt, aber in einem kleineren Gehege würde ich kein Chinchilla halten wollen. Ich sehe es ja schon an unserem Zwerghamster, wieviel Platz und Auslauf sie braucht.
Wenn wir später ein Haus haben würde es mich dann schon reizen irgendwie auch ein Außengehege zu bauen... naja. Ein Projekt nach dem Anderen.
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty24.06.15 20:03

Puh, heute Abend haben wir wieder einiges geschafft... kaum zu glauben, dass bisher noch kein Nachbar gemeckert hat tüte

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150618

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150621
Die ersten beiden Türen sind auch schon dran - die Schutzfolie klebt natürlich noch drauf

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150620
Und die Steinhöhle steht jetzt an ihrem Platz.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty25.06.15 6:44

Wow Suspect
Soooo qunderwunderschön wolke7

Wann werdet ihr denn fertig?
Lange kann es ja nicht mehr dauern bis die Wollis einziehen oder?

Ach ja...meld dich dann bitte bei mir...bräuchte auch so nen tollen käfig hihi
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty25.06.15 15:02

Hallo sabi

Vielen Dank lächel Also geplant ist eigentlich, dass wir heute fertig werden, denn die Fellnasen kommen schon am Sonntag freunde grün freunde grün freunde grün und am Samstag will mein Freund unbedingt nach Trier. crazy Also heißt es jetzt noch ranklotzen. Die vier Türen haben wir gestern noch zusammengeschraubt, heute muss noch das Plexiglas auf die Türen geschraubt werden. Naja und die Türen selbst müssen eingebaut werden.

Ich werde heute Abend auf jedenfall mal berichten, wie es gelaufen ist.

Vielleicht machen wir uns ja mal irgendwann selbstständig und bauen dann nur noch grins
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty25.06.15 19:07

Hier siehts aus wie:

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150622
Das Büro gleicht gerade eher einer Schreinerei...zum Glück ist mein Freund gerade dabei dieses Chaos zu beseitigen.  grins

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150623
Die Türen sind drin, aber haben wir nicht irgendjemand dadrin vergessen? hä

Die Türen anzubringen war nicht so einfach, da sich das Holz überall verschoben hat. Eine Tür mussten wir sogar ganz neu aussägen.

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150624
Mal sehen, wenn der Raum wieder passierbar ist, ob ich dann noch ein bisschen was einräumen werde. Vielleicht mache ich dann auch noch die Schutzfolie vom Plexiglas ab.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty26.06.15 8:03

Schön wolke7

Hast du überall plexi an den türen?
Oder oben gitter?

Nicht dass es zu stickig wird
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty29.06.15 4:31

Hallo sabi

Sorry für die späte Antwort, wir waren unterwegs gewesen und gestern haben wir die Fellnasen abgeholt. wolke7

Die Türen bestehen alle aus Plexiglas, dafür sind auf beiden Ebenen je bei drei Seiten Gitter eingebaut + oben die Deckel mit Gitter.

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150630

Das Gehege ist jetzt auch soweit fertig nur leider noch nicht einzugsfertig, da die Verschlüsse für die Türen Mist sind (zu klein, sodass die Türen nicht ordentlich zu sind)

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150627

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150628
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty08.07.15 11:44

Hallo!

Wie geht es euch denn?
konntet ihr das Türen-Problem noch schnell beseitigen?

Sind die Nasen schon eingezogen?
Falls ja, sind hier Fotos der Stinker ein muss grins

lg
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty08.07.15 12:39

Tolles Gehege. Da gibt es sicher bald Fotos von den 2-3 Glücklichen, die einen "6er im Lotte haben" (So sagt man in unserer Region, wenn jemand Glück hat..., obwohl Geld da ja nicht ausschlaggebend ist. Ist halt ein blöder Spruch, aber gängig...) wenn sie hier eingezogen sind!
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty10.07.15 8:04

Ist klasse geworden. lächel
Nach oben Nach unten
Nicky2.0
Heuwühler
Heuwühler
Nicky2.0


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 39
Ort : Magdeburg

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty11.07.15 16:54

Hey Alia,

der Käfig ist ja klasse. Wie hab ihr diese Steinhöhle gebaut? Nur Stein auf Holz geklebt?

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty19.07.15 14:42

Nachteil von Plexiglastüren ist, dass sie immer total verstaubt sind und ihr die Chins gar nicht mehr sehen können werdet, wenn ihr sie nicht täglich abwischt. Zudem die fehlende Luftzirkulation. ist es ein Raum in dem es dauerhaft kühl bleibt?

Gibts bald neue Bilder, wie weit seid ihr, wann ziehen die Mäuse ein?  grins dance
Habt ihr Tierheimchins oder andere Secondhandnasen ausgesucht, die das Glück haben werden, da einzuziehen? Gibts Bilder der Kleinen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty20.07.15 17:17

Oh.... eigentlich wollte ich doch noch geantwortet haben tüte

Das Zimmer ist das kühlste und durch die Seitenwände kann die Luft zirkulieren.wirsi dmit dem Plexiglas aber doch nicht so zufrieden. Das mit dem Sand an den Scheiben merken wir jetzt auch und leider spiegeln sie sehr. Wenn wir Zeit haben , werden wir sie rausnehmen und mit dem Draht ersetzten.

Die Fellnasen sind inzwischen eingezogen. Hier gibts Bilder, gehört ja nicht in die Baudoku zwinker

http://www.chinchillaschutzforum.com/t5992-psssst-ist-hier-jemand

Daenerys und Sansa kommen vom Hobbyzüchter mit nur wenig Nachwuchs. Arya kommt aus ... hmm... wie soll ich es nennen? ... aus einer "Hobbyhaltung" mit 80 Tieren, die auf kleinstem Raum leben... Alle drei kennen bisher nur Pallets, Arya auch keine Kräuter, dagegen waren Kräuter bei Daenerys und Sansa schon mal ein Leckerli (es wäre jaaaa so natürlich, dass sie Pallets futtern und Kräuter sollten sie nur ganz wenig bekommen, da sie sonst die Pellets nicht mehr essen..... hä )
Nach oben Nach unten
Alia
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Ort : Willich

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty20.07.15 17:28

Achso... nochmal zur Höhle.

Ja, das Bruchmosaik haben wir so auf das Holz geklebt.


Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150637


Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150639

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  20150713
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty29.10.15 12:03

Die Höhle ist großartig! dance freunde grün daumenhoch

Gibts was Neues von euch? lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty
BeitragThema: Re: Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)    Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)  Empty

Nach oben Nach unten
 
Es wird gehämmert, gebohrt und gesägt! (Baudoku)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Naturstein-Teelichtstständer wird abgeleckt
» Mein Opa wird unsauber
» Riesige Korkenzieherweide in Weeze wird gefällt.
» Balou & Yoda's neue Villa.
» Die kleine Nichttochter wird verprügelt :-(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: