Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Käfig Renovierung Voliere

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Franzi


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 34
Ort : Landshut

Käfig Renovierung Voliere  Empty
BeitragThema: Käfig Renovierung Voliere    Käfig Renovierung Voliere  Empty12.04.15 14:50

Ich habe aus der Not heraus eine selbstgebaute Voliere geschenkt bekommen, die ich nun in liebevoller Arbeit chingerecht ausstatten, einrichten und umbauen werde. Hier könnt ihr die Entwicklung mitverfolgen wenn ihr mögt. Die Maße sind 1,50m breit, 1,60m hoch und 0,90m tief. Dort wohnen werden Kuschel und Nanni. Käfig Renovierung Voliere  _mg_4410
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Käfig Renovierung Voliere  Empty
BeitragThema: Re: Käfig Renovierung Voliere    Käfig Renovierung Voliere  Empty13.04.15 5:50

Da hattest Du ja echt glück mit "Deinem spendablen Tierheim"!

Als mal bei mir "Not-am -Mann" war Käfigtechnisch, fragte ich hier gleich 2 Tierheime im Umkreis ... Fehlanzeige, dabei gab es bei 1-TH 1 Raum der mit Käfigen vollgestopft war!

Wie stabil ist den der Draht bei deiner Erungenschaft auf dem Bild?
ist das verzinkter Maschendraht?
Was waren es denn vorher für Bewohner, hat man dir das gesagt?

Viel spass beim umgestalten.
Nach oben Nach unten
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Franzi


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 34
Ort : Landshut

Käfig Renovierung Voliere  Empty
BeitragThema: Re: Käfig Renovierung Voliere    Käfig Renovierung Voliere  Empty13.04.15 17:06

Zuvor lebten auch Chinchillas darin. Vor dem Zusammenbau habe ich alle Teile gründlich mit Essigwasser gewaschen. Der Draht ist gut gespannt, sodass er so stabil wie eine richtige Wand ist. Ob er verzinkt ist weiß ich ned er ist silber matt und schaut unbehandelt aus. Ich habe so einen Draht auch für die Gittertüren meines zweiten Käfigs verwendet zumindest schaut der genauso aus.

Ja ich bin auch sehr froh über die großzügige Hilfe und habe dafür gleich mal eine große Futterspende dort hin gebracht ;-)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfig Renovierung Voliere  Empty
BeitragThema: Re: Käfig Renovierung Voliere    Käfig Renovierung Voliere  Empty18.04.15 19:32

Toll. Wie groß ist die Voliere den? Daraus kann man echt ein ganz schönes Zuhause für die Chins basteln und einrichten :-)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Käfig Renovierung Voliere  Empty
BeitragThema: Re: Käfig Renovierung Voliere    Käfig Renovierung Voliere  Empty21.04.15 10:23

@Aleks:
wenn ich es richtig gesehen habe, soll es HxBxT 1,60x1,50x0,90m werden....
Nach oben Nach unten
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Franzi


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 34
Ort : Landshut

Käfig Renovierung Voliere  Empty
BeitragThema: Re: Käfig Renovierung Voliere    Käfig Renovierung Voliere  Empty21.04.15 16:00

Die Voliere ist 1,50m breit, 1,60m hoch und 0,90 breit :-) Bald folgen neue Fotos. Mittlerweile ist eine weitere Zwischenebene drin, etwas mehr Einrichtung und schon ein paar Sitzbretter. Der Ausbau läuft ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Käfig Renovierung Voliere  Empty
BeitragThema: Re: Käfig Renovierung Voliere    Käfig Renovierung Voliere  Empty

Nach oben Nach unten
 
Käfig Renovierung Voliere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Balou & Yoda's neue Villa.
» Voliere + Wasserflaschenproblem
» Neue Voliere
» Standort der Voliere
» 2,5m-Voliere von Carina Sch.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: