Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chins trinken kaum - Idee?

Nach unten 
+2
Julshn
Tinchen
6 verfasser
AutorNachricht
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty31.05.12 16:49

Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht habt ihr ja schon mal das gleiche Problem gehabt.

Ich weiß nicht woran das liegt, aber meine Chins trinken irgendwie nicht besonders viel. Sie bekommen aber jeden Tag frisch Futter und daher denke ich das es ihnen ausreicht. Aber da es die letzten Tage ja auch so warm war mach ich mir da schon ein wenig sorgen.
Jetzt dachte ich, ich probier es mal mit Tee?
Habt ihr es schon mal mit Tee probiert und wenn ja welche Sorten habt ihr gegeben?????
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty31.05.12 18:28

Meine Jungs trinken Tee.
Ich hab es anfangs ausprobiert mit den getrockneten hibiskusblüten & die aufgegossen.
Oder Einfach Früchtetee ( meine mögen lieber den, der nicht aromatisiert ist ((ist auch gesünder.) ))
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty31.05.12 18:47

Hallo Tinchen,
wenn du Tee anbietest, stell trotzdem auch eine Flasche / Napf nur mit Wasser zur Verfügung, damit die Chins nicht gewzungen sind, den Tee zu trinken oder im schmlimmsten Fall noch weniger trinken.

Tee gibt auch gerne bei warmen Wetter schnell um und wird schlecht, wenn er ungekühlt draussen steht. Einen genauen Zeitraum kann ich dir aber leider nicht nennen.

Vielleicht hilft ja auch ein Schuß Apfelessig oder Apfelsaft ins Wasser.
Einfach ausprobieren, was deine Mäuse am meisten schmeckt.
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty31.05.12 18:52

Okay dann probier ich das morgen mal aus.
mal gucken ob es ihnen schmeckt Very Happy

Danke für die Antworten
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty31.05.12 18:53

Apfelsaft mit Wasser kam hier auch gut an - oder eine Scheibe Apfel im Napf mit kühlem wasser war auch sehr beliebt. . .
Oder was auch beliebt ist - Eiswürfel.
Im Napf schmelzen die sehr schnell ; aber auf einem tiefen tellerchen bleibt er für ne halbe Stunde ca. Sichtbar Very Happy
Sehr kreativ bin ich lach2 Very Happy


Wieso hab ich das eigentlich nie erwähnt mit den Eiswürfeln ?! haue
Die Idee hab ich im Zoo geklaut Very Happy
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty31.05.12 18:59

Das ist auch eine gute Idee, vorallem die mit den Eiswürfeln

Ich wäre froh wenn ich so kreativ wär, darüber würden sich meine Chins sicher auch freuen lach2




Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty31.05.12 19:16

Eiswürfel werden so abgeleckt wie ein Salzstein.
Total süß lächel

Im Zoo machen die das in grosser Form mit Früchten drin für Affen und so, zur Abkühlung Very Happy
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty01.06.12 5:35

Ja stimmt das habe ich auch schon ganz oft gesehen im Fernsehen wirklich total süß hihi
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty01.06.12 7:30

Ja, ist eine gute Idee mit den Eiswürfeln. Muss ich mal nachmachen jaja

Meine Chins trinken auch sehr wenig bis gar nicht...Sie decken ihren Wasserbedarf haupstächlich über das Frischfutter. Ist in der Natur aber nicht anders. Da fressen sie wasserspeichernde Pflanzen.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty01.06.12 10:28

Die Chins wissen schon, wie viel wasser sie brauchen, und trinken, wenns notwendig ist. Da würde ich mir keine Sorgen und Gedanken machen. Einfach täglich frisches Wasser anbieten.

Selbst, wenn die nager kaum trinken, aber täglich Frischfutter fressen, werden sie mehr Flüssigkeit zu sich nehmen als Chins, die trinken, aber nur trocken ernährt werden. Das belegen Studien.

Hast du einen Napf oder Flasche? Aus Näpfen trinken Tiere lieber als aus Nippeltränken.

Meine Chins seh ich trinken, wie viel es ist, könnte ich nicht sagen, weil ich Näpfe habe. Aber es ist mit auch recht egal, weil sie immer Zgang zum Trinken haben selber wissen, wann sie Durst haben zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty01.06.12 11:18

Als ich vor Jahren Flaschen hatte - habe sie kaum was getrunken . Ich habe dann zu Näpfen gewechselt und es wir relativ viel getrunken lächel plus Frischfutter lächel .
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty01.06.12 12:29

Da bin ich aber beruhigt. Also meine Chins haben eine Nippeltränke, aber ich hab es schon mal mit einem Napf probiert und da gingen sie auch nicht wirklich ran. Vielleicht probiere ich es einfach nochmal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chins trinken kaum - Idee? Empty
BeitragThema: Re: Chins trinken kaum - Idee?   Chins trinken kaum - Idee? Empty

Nach oben Nach unten
 
Chins trinken kaum - Idee?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stall für Chins? -> Idee 2 :)
» Trinken trotz Frischfutter?
» Kaum da, schon die ersten Probleme.
» Frische Zweige - beliebter wenn es kaum noch welche gibt ... ?
» Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: